Kanada Bücher vorgestellt von Kanada News
Ansgar Walk

Seit Jahren Kanadas hohem Norden verfallen

Ansgar und Ulrike Walk

Zurück

Home
  Seit vielen Jahren hielt sich der 1929 in Stuttgart geborene Naturwissenschaftler mit seiner Frau immer wieder viele Wochen lang im kanadischen Norden auf - das Inuit-Territorium Nunavut wurde für beide eine Art zweiter Heimat. Daher bildet auch die Arktis mit all ihrer Faszination einen Schwerpunkt seiner schriftstellerischen Arbeit, wobei ihn vor allem die Themen Natur sowie gesellschaftliche Entwicklung und bildende Kunst der Inuit (Eskimos) interessieren. Die gewonnenen Erfahrungen und Kenntnisse hielt er nicht nur schriftlich fest. Auf vielen Farbfotografien, von ihm und seiner Frau aufgenommen, zeigt er dem Leser auch, wie er das Land der Inuit sieht.

Die auf diesen Reisen gewonnenen Erfahrungen und Kenntnisse hielt er nicht nur schriftlich fest, sondern auch mit einer Vielzahl von Fotografien, die sie gemeinsam aufgenommen hatten.

Alle seine Bücher können Sie hier bestellen.

Land des Großen Bären - Impressionen aus der Arktis

Nordflug - Eine faszinierende Reise zu den Gletschern und Fjorden der kanadischen Arktis

Kenojuak - Lebensgeschichte einer bedeutenden Inuit-Künstlerin

Der Polarbär kam spät abends - Skizzen von der Wager Bay

Im Land der Inuit - Arktisches Tagebuch



Design: Kanada News    © All rights reserved 2003 Kanada News